Wunschbaum-Aktion im Potsdamer Hauptbahnhof: Kaufland-Kunden erfüllen Heimatstern-Kindern kleine Weihnachtswünsche
In der Adventszeit hat der Kaufland-Supermarkt im Potsdamer Hauptbahnhof einen besonderen Weihnachtsbaum aufgestellt: Dieser ist mit Papierweihnachtskugeln geschmückt gewesen, auf denen die Kinder und Jugendlichen des DRK-Heimatsterns Potsdam kleine Geschenkwünsche geschrieben hatten. Nun wurden die Geschenke pünktlich zum Heiligabend an das Heimatstern-Team übergeben.
Nach der Premiere in 2020 ist auch in diesem Jahr die Wunschbaum-Aktion des Kaufland-Supermarkts am Potsdamer Hauptbahnhof ein voller Erfolg gewesen. Dabei stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Supermarktkette direkt im Eingangsbereich einen Weihnachtsbaum mit Papierkugeln auf, auf denen die Heimatstern-Kinder ihre Wünsche aufgeschrieben hatten.
"Die Papierkugeln waren in wenigen Tagen alle vergriffen. Es ist einfach klasse, dass unsere Kunden den Kindern etwas Gutes tun", sagt Kaufland-Marktleiter Jens Verch. Doch damit nicht genug: Anschließend verpackte das Kaufland-Team die Geschenke, meist Spielzeug, die dann einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Heimatsterns Potsdam vor Ort abgeholt haben. "Was für eine tolle Aktion, für die wir gar nicht oft genug Danke sagen können", sagt Thorsten Häcker, Leiter des DRK-Heimatsterns Potsdam.
Trotz größter Bemühen, die Geschenke unbemerkt in den Heimatstern-Keller zu bringen, sprach sich schnell bei den Kindern herum, dass es Weihnachtsgeschenke gibt. Sie sind nun in ihrer Vorfreude nicht mehr zu bremsen und können den Heiligabend kaum erwarten.