Kleiderkammer, Rotkreuz-Shop, Kleidercontainer, Hausnotruf, Menüservice, SymbolfotosFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Kreis-Auskunfts-Büro

Was ist das Kreis-Auskunfts-Büro?

Das Kreis-Auskunfts-Büro ist eine Einrichtung vom Such-Dienst.
Das Büro sammelt Personen-Daten und Informationen.
So können vermisste Personen gefunden werden.
Zum Beispiel nach einer Flucht aus einem Kriegs-Gebiet.
Denn oft werden Familien dabei getrennt.

Ansprechperson

Martina Fröhlich
Koordinierungsstelle Ehrenamt

Mail an Martina Fröhlich

Tel.: 0171 / 979 61 05

DRK-Kreisverband
Potsdam / Zauch-Belzig e.V.
Arthur-Scheunert-Allee 2
Haus 1, 1. Etage
14558 Nuthetal

Die Aufgaben vom Such-Dienst bei schlimmen Ereignissen und Katastrophen

Der Such-Dienst ist die wichtigste Stelle für die Suche von Personen.
Hier laufen alle Informationen zusammen.
Vermissen Sie jemanden?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.
Hier kann es auch weitere Hilfs-Leistungen geben.

Der Such-Dienst als Hilfe für ausländische Kriegs-Gefangene

Der Such-Dienst hilft auch ausländischen Kriegs-Gefangenen.
Zum Beispiel mit dem Schreiben oder Annehmen wichtiger Informationen.

Die Personenauskünfte im DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig unterstützen

Im DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig gibt es Personenauskünfte in Potsdam, Werder und in Falkensee. Die aktiven Ehrenamtlichen treffen sich zwei bis drei Mal im Monat zum Üben, sie besprechen aktuelle Themen und haben eine gute Zeit.

Du hast Spaß am Telefonieren, arbeitest gerne am PC, suchst ein sinnvolles Freizeitangebot und Ehrenamt? Super! Dann schau' doch einmal bei einem Gruppenabend der Personenauskunft vorbei.

Maile uns am besten an ehrenamt<script type="text/javascript" language="JavaScript">document.write('@');</script>

<noscript>@</noscript>drk-potsdam.de. Wir sagen dir, wann sich die Personenauskunft in Potsdam, Werder oder Falkensee das nächste Mal trifft.