Helfen können, wenn es darauf ankommt: Alle Erste-Hilfe-Angebote des Kreisverbands im Überblick

Leckerer Kaffee, selbstgebackener Kuchen, Frühstück mit saisonalen Produkten, Eis: Das alles gibt es in unserem DRK-Café in Potsdam-Drewitz.

Ehrenamt? Fahrdienst? Öffentlichkeitsarbeit? Ihre Ansprechpersonen im DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig im Überblick

Geht mit den Menschen in Potsdam, Potsdam-Mittelmark und im Havelland auf Tour: das Team der DRK-Fahrdienste Potsdam/Brandenburg

Teilhabe, Inklusion und Arbeit für Menschen mit Behinderung: die DRK-Werkstatt in Potsdam

Wir unterstützen ältere Menschen, Hilfebedürftige und ihre Angehörigen auf verschiedene Weise. Die Angebote für Senioren und in der Pflege im Überblick.

Machen Sie Karriere im Kreisverband. Alle aktuellen Stellenangebote auf einen Blick.

Machen Sie Karriere im Kreisverband. Alle aktuellen Stellenangebote auf einen Blick.

Bei Notfällen in besten Händen: der DRK-Rettungsdienst Potsdam-Mittelmark

DRK-Heimatstern Potsdam, stationäres Clearing, Jugend-WGs, ambulante Hilfen: unsere Angebote in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Wir sind der DRK-Kreisverband Potsdam / Zauch-Belzig

Als DRK-Kreisverband Potsdam / Zauch-Belzig e.V. engagieren wir uns täglich für die Menschen in Potsdam, Potsdam-Mittelmark und im Havelland.

In unserem Kreisverband engagieren sich rund 600 hauptamtliche Mitarbeitende sowie mehr als 200 Ehrenamtliche in den vielfältigen Bereichen des Deutschen Roten Kreuzes: Wir machen zum Beispiel Menschen fit in Erster Hilfe, bringen sie mit unserem Fahrdienst von A nach B und begleiten sie im Rettungsdienst professionell durch Notfälle. Wir kümmern uns genauso um ältere und pflegebedürftige Menschen. Auch in der Kinder- und Jugendhilfe sind wir in Potsdam aktiv.

Wir sind dort als Kreisverband zur Stelle, wo die Menschen unsere Hilfe brauchen.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können. Sei es zu Hause, auf der Arbeit, in der Schule oder in Ihrer Freizeit.

Wir unterstützen Hilfebedürftige in den eigenen vier Wänden. Dort gibt ihnen unser Hausnotruf Sicherheit. Außerdem bieten wir verschiedene Formen der Seniorenbetreuung. In Senioren-Wohngemeinschaften gestalten wir das WG-Leben mit älteren Menschen gemeinsam.

Wir bieten Familien, Kindern und Jugendlichen Hilfe und Unterstützung in Form von stationären und ambulanten Hilfen zur Erziehung.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Mit unserem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben. Egal, ob zum Arzt oder zur nächsten Geburtstagsfeier: Wir fahren Sie.

Unser DRK Rettungsdienst betreibt drei Rettungswachen. Wir sind mit acht Rettungswagen (RTW), einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) sowie einem Krankenwagen (KTW) im Einsatz.

Wir als DRK-Werkstatt in Potsdam engagieren uns auf vielfältige Weise für Menschen mit Behinderung.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können. Sei es zu Hause, auf der Arbeit, in der Schule oder in Ihrer Freizeit.

Wir unterstützen Hilfebedürftige in den eigenen vier Wänden. Dort gibt ihnen unser Hausnotruf Sicherheit. Außerdem bieten wir verschiedene Formen der Seniorenbetreuung. In Senioren-Wohngemeinschaften gestalten wir das WG-Leben mit älteren Menschen gemeinsam.

Wir bieten Familien, Kindern und Jugendlichen Hilfe und Unterstützung in Form von stationären und ambulanten Hilfen zur Erziehung.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Mit unserem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben. Egal, ob zum Arzt oder zur nächsten Geburtstagsfeier: Wir fahren Sie.

Unser DRK Rettungsdienst betreibt drei Rettungswachen. Wir sind mit acht Rettungswagen (RTW), einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) sowie einem Krankenwagen (KTW) im Einsatz.

Wir als DRK-Werkstatt in Potsdam engagieren uns auf vielfältige Weise für Menschen mit Behinderung.