Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen
Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.
Sanitätsdienst für Veranstaltungen anfragen
Sollen wir auch ihre Veranstaltung in Potsdam, Potsdam-Mittelmark oder im Havelland sanitätsdienstlich absichern? Kein Problem. Dann fragen Sie einfach über unser Online-Formular einen Sanitätswachdienst an.
Sie können auch einfach das entsprechende PDF-Dokument (PDF-Download) ausfüllen und an ehrenamtdrk-potsdam.de mailen.
Sie wollen am Telefon mit uns über ihre Sanitätsdienstanfrage sprechen? Kein Problem. Wenden Sie sich mit ihrem Anliegen einfach unter 0171 / 979 61 05 an Ehrenamtskoordinatorin Martina Fröhlich.