Sozialministerin Ursula Nonnemacher besucht DRK-Tagespflege in Werder für besonderes Projekt
Besonderer Besuch für das Team der DRK-Tagespflege in Werder: Am Freitag schaut Sozialministerin Ursula Nonnemacher in der Einrichtung vorbei. Vor Ort begleitet sie ein besonderes Projekt, mit dem zwei Werderanerinnen die Seniorinnen und Senioren überraschen.
Ursula Nonnemacher, Ministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg, kommt am 11. November 2022 in die DRK-Tagespflege in Werder.
Vor Ort begleitet sie ein musikalisches Erzähltheater, das als interaktives Theaterprojekt die Seniorinnen und Senioren erwartet. Das Projekt zweier Pädagoginnen aus Werder erst möglich macht das Förderprogramm „Pakt für Pflege“. Damit unterstützt das Brandenburger Sozialministerium unter anderem Tagespflegen wie die des Deutschen Roten Kreuzes in Werder – und ermöglicht besondere Angebote für ältere Menschen.
„Das musikalische Erzähltheater ist ein echtes Highlight für ältere Menschen. Wir sind unheimlich dankbar, ihnen ein solches interaktives Projekt zu ermöglichen. Es holt sie auf besondere Weise ab, sodass selbst Menschen mit Demenz aktiv daran teilnehmen“, sagt Jeanette Kritzel, Fachbereichsleiterin Soziale Dienste im DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig.
- Was: Sozialministerin Ursula Nonnemacher besucht ein interaktives Theaterprojekt für Seniorinnen und Senioren in der DRK-Tagespflege in Werder
- Wann: 11. November 2022, ab 10 Uhr
- Wo: DRK-Tagespflege in Werder, Eisenbahnstraße 6, 14542 Werder (Havel)