Corona-Schutzimpfungen: Wo Sie sich in Brandenburg gegen das Coronavirus impfen lassen können
Die Corona-Pandemie hat im November 2021 Deutschland fest in der Hand. Effektivstes Mittel zum Schutz vor dem Coronavirus: die Corona-Schutzimpfung. Wir sagen Ihnen, wo und wie Sie sich impfen lassen können.
Immer wieder rufen in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbands Potsdam/Zauch-Belzig Brandenburgerinnen und Brandenburger an, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen wollen und nun einen Impftermin benötigen.
Impftermine und entsprechende Impfungen sind allerdings nicht beim DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig möglich. Dieser hat lediglich Corona-Testzentren in seinem Angebot, in denen Sie kostenfrei und unkompliziert in Bad Belzig und Nuthetal einen Corona-Schnelltest machen können.
Wo Sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen können
Und wo kann ich mich nun als Brandenburgerin und Brandenburger gegen das Coronavirus impfen lassen? Dazu wenden Sie sich bitte an ihre Hausärztin oder ihren Hausarzt. Außerdem gibt es eine Liste der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg, welche Ärztinnen und Ärzte Corona-Schutzimpfungen in Brandenburg durchführen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich ohne Termin durch sogenannte mobile Impfteams impfen zu lassen. Wo diese mobilen Impfaktionen stattfinden, finden Sie unter brandenburg-impft.de.
Bitte bedenken Sie, dass bei mobilen Impfterminen nur eine begrenzte Zahl von Impfstoff vorhanden ist. Es kann nicht garantiert werden, dass sie eine Corona-Schutzimpfung an den Terminen erhalten. Es hat schon mobile Impftermine mit Warteschlangen gegeben, bei denen sich so viele Menschen impfen lassen wollten, sodass leider nicht alle eine Corona-Schutzimpfung erhalten haben.
Des Weiteren sind stationäre Impfstellen in ganz Brandenburg geplant, in denen sich Brandenburgerinnen und Brandenburger ebenfalls die Corona-Schutzimpfung abholen können. Wann und wo diese öffnen, erfahren Sie unter brandenburg-impft.de.