Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz in Falkensee wachsen bei Senioren-Marathon über sich hinaus
Mitte September hat das Serviceteam der DRK-Senioren-Residenz in Falkensee zum zweiten Mal eine Sportveranstaltung für ihre Bewohnerinnen und Bewohner organisiert. Sie ist ein voller Erfolg gewesen: Die Seniorinnen und Senioren sind beim Marathon über sich hinausgewachsen und haben fast 20 Kilometer mehr zurückgelegt als im vergangenen Jahr.
Mit wöchentlichen Spaziergängen hatten sich die Seniorinnen und Senioren der DRK-Senioren-Residenz in Falkensee auf den zweiten Senioren-Marathon ihrer Einrichtung vorbereitet und so einige Kräfte gesammelt.
Sie wollten unbedingt die insgesamt rund 28,5 Kilometer übertreffen, die sie gemeinsam 2020 erlaufen hatten und übertrafen sie mehr als deutlich. 772 Runden und insgesamt 46,32 Kilometer wurden am 14. September 2021 von 22 Seniorinnen und Senioren erlaufen.
Bei Kaiserwetter drehten sie Runde für Runde um den Teich hinter der Senioren-Residenz und hatten gemeinsam jede Menge Spaß. „Die Senioren waren noch motivierter als im letzten Jahr, fieberten dem Termin entgegen und staunten selbst über ihren Erfolg“, sagt Iwona Röwe, die das Serviceteam der DRK-Senioren-Residenz leitet.
Bewohner hält Senioren-Marathon 2021 in Gedicht fest
Sie und ihr Team hatten sich für den zweiten Senioren-Marathon so einiges überlegt, um den Teilnehmenden eine große Freude zu machen. So bekamen alle Teilnehmenden eine Startnummer, eine Urkunde, eine Medaille und einen Gutschein für eine Massage. Außerdem konnten sich alle nach dem Lauf bei einer Portion Leberkäse mit Kartoffelsalat sowie einem Dessert stärken.
Bewohner Rudi Dittschlag war von der Veranstaltung so fasziniert, dass er den Senioren-Marathon 2021 in Gedichtform festgehalten hat.