Adventsessen für Hilfebedürftige in der Suppenküche Potsdam feiert kleines Jubiläum
Die Suppenküche Potsdam, der Lions-Club Potsdam-Sanssouci und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Potsdam veranstalten zum fünften Mal ein Adventsessen für Hilfebedürftige. Zum kleinen Jubiläum können sich alle Gäste auf eine Überraschung freuen.
Am Freitag, 29. November 2024, bereiten die Suppenküche Potsdam, der Lions-Club Potsdam-Sanssouci und das DRK in Potsdam Hilfebedürftigen eine schöne Zeit. Gegen 10 Uhr verteilen sie Adventsessen in den Räumen der Suppenküche Potsdam (zu den Räumen auf Google Maps).
Das Adventsessen findet seit 2020 statt. Es soll Menschen eine Freude machen, die sich nicht selbst ein Adventsessen zubereiten können.
„Gäste sollen beim Adventsessen zur Ruhe kommen“
Neben Gänsekeulen, Rotkohl und Klößen können sich alle Gäste zum kleinen Jubiläum auf frisch gebackenen Kuchen freuen. „Es ist schön zu sehen, wie seit 2020 unser Adventsessen zu einem besonderen Tag für Menschen geworden ist, die sich einen solchen Moment selbst nicht leisten können. Diese Unterstützung geben wir gerne“, sagt Bertold Gaus vom Lions-Club Potsdam-Sanssouci.
Auch der DRK-Kreisverband freut sich auf das Adventsessen. „Nicht für alle Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste beim Adventsessen nicht an Sorgen und Probleme denken. Sie sollen in netter Gesellschaft einen Moment zur Ruhe kommen“, sagt Ronald Dorczok. Er ist Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbandes Potsdam/Zauch-Belzig.