Suppenküche Potsdam, Lions-Club und DRK-Kreisverband veranstalten Adventsessen für Hilfebedürftige
Die Suppenküche Potsdam, der Lions-Club Potsdam-Sanssouci und der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig machen Hilfebedürftigen eine Freude und veranstalten am 2. Dezember 2022 ein Adventsessen.
Am Freitag, 2. Dezember 2022, machen die Suppenküche Potsdam, der Lions-Club Potsdam-Sanssouci und der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig Hilfebedürftigen eine Freude und veranstalten ab 10 Uhr ein Adventsessen in den Räumen der Suppenküche Potsdam.
Die Aktion, die 2022 zum dritten Mal stattfindet, kann zum ersten Mal in den Räumen der Suppenküche stattfinden. In den vergangenen Jahren konnten die Festtagsmahlzeiten aufgrund geltender Infektionsschutzmaßnahmen nur am Eingang servierfertig ausgegeben werden. Nun können die Hilfebedürftigen das Adventsessen vor Ort genießen.
Lokal Akteure arbeiten für die gute Sache zusammen
Der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig ist froh, Hilfebedürftigen mit den Adventsessen eine Freude zu machen. „Die gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise werden die Weihnachtszeit verändern. Umso wichtiger ist es, weiter schöne Momente zu schaffen und sie zu genießen. Einander Gutes tun, Menschen eine Freude machen: Das ist auch in diesen herausfordernden Zeiten jeden Tag möglich“, sagt Christian Schophaus, Vorstand des DRK-Kreisverbands Potsdam/Zauch-Belzig.
Auch der Lions-Club Potsdam-Sanssouci ist hocherfreut, die Aktion wieder auf die Beine zu stellen. „Dass wir Hilfebedürftigen gerade in diesen Zeiten Gutes tun, in denen die Bedürftigkeit der Menschen in Potsdam zunimmt, finde ich klasse“, sagt Bertold Gaus vom Lions-Club Potsdam-Sanssouci. „Und dass lokale Akteure gemeinsam für die gute Sachen und Menschen in Not zusammenarbeiten, kann gerne Schule machen.“
Neben dem Team der Suppenküche Potsdam wird Noosha Aubel, Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport der Stadt Potsdam, das Adventsessen für Hilfebedürftige in der Suppenküche Potsdam begleiten.
Lesen Sie auch: