Lions-Club Potsdam-Sanssouci und DRK-Kreisverband verteilen Adventsessen an Hilfsbedürftige
Der Lions-Club Potsdam-Sanssouci und der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig machen Hilfsbedürftigen eine Freude und verteilen an der Suppenküche Potsdam Adventsessen.
Am Freitag, 3. Dezember 2021, machen der Lions-Club Potsdam-Sanssouci und der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig wieder Hilfsbedürftigen Potsdamerinnen und Potsdamern eine Freude und verteilen ab 10 Uhr servierfertige warme Festtagsmenüs an der Suppenküche Potsdam.
Dabei ist es dem DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig in der anhaltenden Corona-Pandemie ein Anliegen, Menschen, die es gerade besonders schwer haben, in Form einer warmen Mahlzeit ein wenig Lebensmut und Unterstützung in den kalten Jahreszeiten zu geben.
„Während sich manche Menschen Sorgen machen, dass ihr Corona-Impfschutz aufgefrischt werden muss, gibt es aber auch weiterhin Menschen, die kein Dach über dem Kopf haben und sich auch keine Festtagsessen machen können. Genau diesen Menschen wollen wir mit der Adventsmahlzeit eine Freude machen, damit sie zumindest für einen Moment die Schwere des Alltags vergessen können“, sagt Christian Schophaus, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbands Potsdam/Zauch-Belzig.
Erneut kein Adventsessen in warmen Räumen möglich
Neben dem Team der Suppenküche Potsdam wird auch Noosha Aubel, Potsdams Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport, beim Verteilen der Essen helfen. Bereits 2020 hatten der Lions-Club Potsdam-Sanssouci und der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig zum Start in die Adventszeit Festtagsessen an Hilfsbedürftige verteilt.
Aufgrund der angespannten Pandemie-Lage ist leider auch in diesem Jahr kein gemeinsames Essen in geschlossenen warmen Räumen möglich. Aus diesem Grund werden die Mahlzeiten erneut lediglich vor Ort verteilt, damit alle Hilfsbedürftigen genauso gesund bleiben wie die Unterstützerinnen und Unterstützer der Aktion. Verbunden mit der Hoffnung, dass in der Adventszeit in 2022 wieder ein Adventsessen in geschlossenen Räumen möglich ist.