· Pressemitteilung

Neues Highlight im Kreisverband: DRK-Fahrdienst Potsdam startet Angebot mit Bussen

Die neuen Rotkreuz-Busse unseres Fahrdiensts sind an der Geschäftsstelle vorgefahren und bringen ab sofort Menschen in Potsdam, Potsdam-Mittelmark und im Havelland von A nach B. Das Team genauso wie Fahrgäste können sich auf besondere Touren freuen.

Super Neuigkeiten vom DRK-Fahrdienst Potsdam: Ab sofort geht das Team um Fahrdienstleiter Ronald Dorczok mit vier Bussen in Potsdam, Potsdam-Mittelmark und im Havelland auf Tour.

Sie ermöglichen komfortable Gruppenfahrten, zum Beispiel Vereinsausflüge zu örtlichen Spargel- und Erlebnhishöfen. Auch Klassenfahrten oder Touren in den Spreewald sind mit den neuen Bussen sehr gut möglich.

Busangebot denkt Menschen im Rollstuhl mit

Besonders stolz sind die Mitarbeitenden des Fahrdiensts auf die Busse, da zwei der Busse Platz für insgesamt fünf Menschen im Rollstuhl bieten.

„Wir können die Busse flexibel auf die Wünsche unserer Fahrgäste und ihre jeweilige Fahrt anpassen. Dass man Menschen im Rollstuhl bei Bussen mitdenkt, passiert noch viel zu selten“, sagt Mike Hündorf. Er ist Fuhrparkleiter des Fahrdiensts und hocherfreut über die Neuzugänge.

„Sie sind eine echte Bereicherung unseres Fahrdiensts. Vor allem die Außenbeklebung gefällt mir unheimlich gut. Ich kann eine Tour mit unseren Bussen nur empfehlen."

DRK-Fahrdienst Potsdam ermöglicht Mitarbeitenden Busführerschein

Für das neue Busangebot hat der Fahrdienst Mitarbeitende aus den eigenen Reihen zu Busfahrerinnen und -fahrern gemacht.

Die zwei großen Rotkreuz-Busse haben Platz für bis zu 31 Fahrgäste. Die kleineren Busse verfügen über 27 Sitzplätze. Sie haben als Besonderheit eine Rampe, die Menschen im Rollstuhl in den Bus hebt. Bis zu fünf Menschen im Rollstuhl können sitzend mitfahren.