· Eingliederungshilfe

Eröffnung am 29. September 2023: Künstler Holger Triltsch macht Ausstellung im DRK-Café in Potsdam

Tolle Neuigkeiten aus unserem DRK-Café in Potsdam-Drewitz. Ab Ende September bereichert die Kunst von Holger Triltsch die Caféräume. Auch ein Eröffnungstermin der Ausstellung steht fest. Warum wir das Vorbeikommen ins Café und zur Ausstellung nur empfehlen.

Der Werderaner Künstler Holger Triltsch veranstaltet die Ausstellung „Eine Handvoll blauer Pflaumen und ein roter Kater...“ in den Räumen unseres DRK-Cafés in Potsdam-Drewitz.

Als Maler, Zeichner und Illustrator können sich die Cafégäste sowie das Rotkreuz-Team auf verschiedene besondere Motive freuen.

„Ich habe das Frühlingsfest im DRK-Café besucht und war beeindruckt vom wirklich schönen Café. Dort kam mir die Idee, dort meine Kunst auszustellen. Das Café wirkt auf mich wie ein großes Wohnzimmer“, sagt Holger Triltsch.

In den vergangenen Jahren wurden Holger Triltsch Werke am häufigsten in Italien, England und Deutschland ausgestellt.

Weitere Ausstellungsbeteiligungen gab es für ihn in Österreich, der Schweiz und den Vereinigten Staaten. Triltsch nahm erfolgreich an verschiedenen Kunstmessen in Venedig, London und Zürich teil und wurde 2023 mit dem Christa-Dobler-Grafikpreis der FMDK in München ausgezeichnet.

Ausstellungseröffnung am 29. September 2023 ab 18 Uhr

Welche Bilder mit welchen Motiven stellt er im DRK-Café aus? Was hat er sich bei der Auswahl der Kunstwerke überlegt?

Antworten auf diese und weitere Fragen erwartet alle Interessierten bei der Ausstellungseröffnung am 29. September 2023 ab 18 Uhr im DRK-Café (Konrad-Wolf-Allee 12A, 14480 Potsdam). Als Highlight bei der Eröffnung dabei: Roxana Timme an der Gitarre sowie Hanne Berger an der Violine.

Kommen Sie auf einen kunstvollen Abend vorbei, den es so noch nicht in unserem Café gegeben hat.

  • Die Ausstellung „Eine Handvoll blauer Pflaumen und ein roter Kater...“ findet vom 30. September 2023 bis 2. Januar 2024 in den Räumen unseres DRK-Cafés in Potsdam-Drewitz statt.
  • Die Ausstellung kann zu den regulären Öffnungszeiten des Cafés besucht werden: sonntags bis donnerstags von 9:30 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
  • Weitere Informationen zum Künstler Holger Triltsch