„Und immer noch fröhlich“: Wie sich Martina Fröhlich seit 2002 für den Kreisverband engagiert
Der Start in den Februar ist in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbands ein besonderer gewesen: Martina Fröhlich, Fachbereichsleiterin Ehrenamt, hat ihr 20. Dienstjubiläum gehabt. Das hatte nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Kolleginnen und Kollegen auf dem Schirm.
Pflege, Breitenausbildung, Blutspende, Flüchtlingshilfe, Suchdienst, Ehrenamt: Die Liste der Bereiche, in denen sich Martina Fröhlich schon für den DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig engagiert hat, ist lang.
Seit sie im Februar 2002 Teil des DRK-Kreisverbands Potsdam/Zauch-Belzig ist, hat sie schon jede Menge bewegt. Dementsprechend gut drauf ist das Team der Geschäftsstelle, als es ihr zum 20. Dienstjubiläum gratulieren kann – in Form eines bunten Frühlingsstraußes, einer Urkunde und eines Präsentkorbs.
„Die beeindruckende Jahreszahl spricht für sich. Wir hoffen, dass Sie dem Kreisverband noch eine ganze Weile erhalten bleiben“, sagt Christian Schophaus, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbands Potsdam/Zauch-Belzig.
Weitere Jubiläen stehen in 2022 an
Martina Fröhlich erinnert sich noch, als sie vor vielen Jahren am Standort Werder (Havel) nach und nach immer mehr mit dem Bereich Ehrenamt in Kontakt gekommen ist, bevor sie sich selbst ehrenamtlich im Kreisauskunftsbüro reingehangen hat.
Als Fachbereichsleiterin Ehrenamt ist sie weiterhin im stetigen Austausch mit sämtlichen Ehrenamtsteams und erste Ansprechpartnerin für neue Projektideen und Anfragen jeder Art. „20 Jahre beim Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig – und ich bin immer noch fröhlich“, fasst sie ihr Jubiläum zusammen.
Sie ist eine von mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreisverbands, die in diesem Jahr eine besondere Jahreszahl im DRK-Kreisverband erreichen. Wir freuen uns schon, wenn es soweit ist.
Lesen Sie auch: