Fernsehproduktionsteam zu Gast beim DRK-Rettungsdienst Potsdam-Mittelmark
Zwei Mitarbeitende des DRK-Rettungsdiensts Potsdam-Mittelmark machen bei der TV-Dokumentation „Lebensretter hautnah - Jede Sekunde zählt“ mit. Dafür haben vom 10. bis 14. Mai 2021 Dreharbeiten in den Rettungswachen in Teltow und Michendorf stattgefunden.
Für den DRK-Rettungsdienst Potsdam-Mittelmark ist die vergangene Woche eine besondere gewesen. Das Produktionsteam des Reality-Doku-Formats „Lebensretter hautnah - Jede Sekunde zählt“ war zu Besuch in den Rettungswachen Teltow und Michendorf. Der Grund: Rettungssanitäterin Jenny Buchholz und Notfallsanitäter Ivo Winterstein wurden bei zwei 24-Stunden-Schichten begleitet.
Das Format, das im September 2020 seine Premiere auf Sat.1 hatte, hat den Anspruch, „die nervenaufreibende Arbeit von Rettungskräften deutschlandweit“ zu zeigen, wie es auf Sat1.de heißt.
Große Unterstützung bei den Dreharbeiten
Nach Produktionen in Großstädten wie Stuttgart, Wiesbaden oder Dortmund hat das Fernsehteam nun das erste Mal in Brandenburg Halt gemacht.
Über den Ausstrahlungstermin auf Sat.1 informieren wir zu gegebener Zeit.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an das Produktionsteam für die spannende und schöne Zeit. Besten Dank auch an alle Mitarbeitenden des DRK-Rettungsdienstes Potsdam-Mittelmark, die Ivo Winterstein und Jenny Buchholz sowie das Produktionsteam während der Dreharbeiten unterstützt haben. Ein großes Dankeschön auch an den Landkreis Potsdam-Mittelmark für das Unterstützen der Produktion. Und nicht zuletzt auch vielen Dank an Ivo Winterstein und Jenny Buchholz selbst für das herausragende Engagement.
- Ganze Folgen von „Lebensretter hautnah" auf Sat.1.de anschauen